Lost in paradise

15.12.2017

Ja paradiesisch ist es hier wirklich. Und das überschattet alles andere.

Und klar, es gibt auch Schattenseiten, aber ohne diese, wäre das Licht nur halb so schön..
Wir wurden nämlich bestohlen, ja wirklich! Beklaut!
Allerdings war der Dieb nur eine oder mehrere Katzen, die unseren Fisch gefressen haben. Schon ziemlich ärgerlich, aber nach dem 2.mal haben dann auch wir endlich gelernt, Fisch aufzuhängen oder gut verschlossen auf zu bewahren. Unsere neue Tür hat sie jedenfalls nicht abgehalten..

Auch die viele Handarbeit macht soweit noch mehr Freude wie Ärger. Kokosnüsse auskratzen, damit wir Curry essen können, ist definitiv ein schweißtreibendes, jedoch befriedigendes Ereignis. Wenn ich allerdings daran denke, dass ich mind 10 auszukratzen habe, um 1l Kokosöl zu bekommen..
Na, da denke ich mal lieber nicht dran. Ich habe nämlich unerwartet, welchen zum Kaufen gefunden, leider in Plastikverpackung, das die Freude etwas schmälert hat, so ohne Müllabfuhr.

So ein richtiger Alltag hat sich bisher noch nicht ein geschlichen, dafür haben wir wahrscheinlich zu oft spontan kleine Ausflüge zu anderen paradiesischen Plätzen gemacht.

Wie z.B. zum Mandiri Beach. Hinter dem hat sich eine Menge getan, viel neues ist entstanden. Der Strand bleibt weiterhin ein Traum, auch wenn die  Anfahrt zur Zeit ereignisreich ist. Da sich ein Truckfahrer nicht an die Gewichtsangaben halten wollte oder gehalten hat, ist nämlich eine Brücke auf der einzigen Strasse nach Krui ruiniert..

Wir wurden dann über den Strand umgeleitet, was aber nur bei Ebbe und ohne Regen geht (schlecht in der Regenzeit).

Unseren Strand haben wir tags drauf auch mal etwas erkundet und sind mal so ca eine Stunde in die entgegengesetzte Richtung unseres Hafens gelaufen.

Die Kinder haben die Pause genutzt und finden natürlich überall was zum spielen. Sie waren seltsamerweise trotz langen Laufens als Mopedverwöhnte noch fit genug wie wild auf dem Baum rum zu klettern. War ja auch einladend.

Einen anderen Tag haben wir ein Königshaus hinter Krui besucht. Das war uns Weibern allerdings schnell zu langweilig und ich hab versucht mit den Kids zum Strand zu kommen.

Weit sind wir allerdings nicht gekommen, denn ein Fluss versperrte uns den Zugang. Reichlich belohnt wurden die Kleinen dennoch, denn so ein Schlammloch macht ordentlich was her.

Dann ist noch mehr wie erwähnenswert, dass ich für einen halben Nachmittag eine Kükenmutti sein durfte. Irgendwie hatte sich das kleine Wesen verirrt und wich dann nicht mehr von meiner Seite nachdem ich etwas gestreichelt hatte. Wenn ich was tun wollte und weg ging, piepste es jämmerlich, so dass mein Muttiherz dann nicht anders konnte und es überall mit hin nahm.

Ich bin echt gespannt wie das wird, wenn wir mal unsere eigenen Tiere schlachten sollten. Wäre mehr wie glücklich, wenn das nicht passiert.

So zum Schluss, wir waren SURFEN!! Erstes Highlight: wir beide ganz alleine und dann noch zusammen!! Die Kinder haben am Strand gespielt, alleine! Und das zweite Highlight:  gleich mal die Sumatran Pipeline. Ich hatte ja immer gedacht, dass ich da niemals oder zumindest erst nach ein paar Jahren reingehen werde. Aber es war nicht all zu gross und sah nicht all zu schlimm aus und über die Freude, zusammen gehen zu können, hab ich wohl alles andere vergessen. Trotzdem krasse Welle. Respekt! Die auftauchende Schildkröte hat das ganze natürlich noch obendrein versüsst..

Jetzt kann das Leben hier so richtig beginnen..

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Lost in paradise

15.12.2017

Yes. For me it is like paradise over here. And that overshadow everything else.

For sure there are shadows. But without them, the light would just half as beautiful.

We got proned. Really!! Robbed!
Indeed the thief has been a cat or more who ate our expensive fish. Annoying,  especially that I learned after the second time to hang up or store our fish properly. Our new door definitely didn’t keep them away.

Also all the hand work gives more joy as trouble so far. To scrape out coconuts to get the flesh for a curry is a really sweaty but satisfying event. I better not think about how many pieces I have to scrape for one liter of coconut oil. Luck me, I found a shop selling coconut oil. Unfortunately it comes in plastic like a lot of other stuff. Really bad, because there is no waste system over here.

A all day life couldn’t settle down either. Lots of spontaneous trips to other heavenly places made it hard to adjust.

It changed a lot behind the Mandiri beach, lots of new buildings. The beach himself is still as paradisiac as the last time I ‘ve been over there. Only the access changed a bit cause a truck driver disregarded the signs and drove overloaded over a bridge and smashed it. Such a shame it is the only street down to Krui..

We got redirected and could drive over the beach. This only works on low tide and not to heavy rain. And that just the beginning of the rainy season.

The day after we explored our own beach and wandered an hour in the opposite direction of the harbour.

The kids used our break for playing. They always find here something to play with, no toys necessary. Anyway I found it quite interesting to see them (spoild by moped) still full of power after such a long walk. I mean the tree was more than inviting them. Still. Unbelievable.

Another day we went to the house of the king of this area. The talk with the Prince where to boring for us girls  so we left the house and tried to get to the beach.

We didn’t make it to far. A river blocked our way, but it wasn’t such a hassle, cause there was a mud hole. What a fun..

Last but not least I became a chicken mom in the passed by week. Just for a afternoon, the little one must get lost. The chick clinged to me after I cuddle it for a while and then every time I left it behind to do my things it started beeping pittyful. My mother heart couldn’t take it and had to take care of this little sad creature.

I’m really curious how it will be when we have to kill our own brought up animals. I would be more than happy to encourage all to become at least vegetarian.

At the end of my review I wanna share my surf experiences. Cause the first highlight of it has been the fact that we could go by ourselves and has been alone in the water. The kids played at the beach. Sooo good! The second highlight: I surfed the Sumatran pipeline! Ok, it hasn’t been big but I thought I won’t surf her at all or at least after a couple of years watching it. That day it didn’t look that scarry and I might be so happy about the possibility that Jo an me could go for a surf together, that I forget about all my fears. Still, crazy wave. Respect. The breath taking turtle  popping up next to me made this work out even more worth.

Now the real life can start.

(Translated by myself)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *